Sport

Handball: HSG-Frauen verlieren erneut

LAATZEN. In der Handball-Landesliga haben die Frauen der HSG Laatzen-Rethen heute beim HV Barsinghausen 23:27 (14:13) verloren und dabei in der 2. Halbzeit eine ganz schwache Angiffsleistung abgeliefert.. Wenn eine Handball-Mannschaft in einer Spielhälfte nur neun Tore wirft, dann sollte eine Niederlage keine Überraschung sein. Nach der 14:13-Pausenführung beim HV Barsinghausen gelang den jungen Damen vor Torfrau Mareike Berger so gut wie nichts mehr. Damit kassierte die HSG Laatzen-Rethen ihre vierte Niederlage in Folge.

Zunächst lag der Gast aus Laatzen 1:4 zurück, der eigene Angriff brachte bis dahin nichts auf die Reihe. Dann wurde aus diesem Rückstand die 5:4-Führung, der 7:5 und 9:7-Rückstand, die 13:10-Führung und schließlich der 14:13-Halbzeitstand. Zum Nachteil dürfe den Laatzenerinnen die Rote Karte für Jana Lange (28. Minute) gereicht haben.

Über 16:13 und 18:16 schien sich die HSG Laatzen-Rethen auf dem Weg zu zwei Pluspunkten zu befinden, aber nach dem 22:22 begann das Dilemma für die Gäste. Der HV Barsinghausen nutzte seine Tormöglichkeiten und zog auf 27:23 davon. Gerade in dieser Phase ging den Damen aus Laatzen offenkundig die Puste aus. Vor allem die zahlreichen Fehlwürfe auf das Tor der Deisterstädterinnen sind beklagenswert.

HSG Laatzen-Rethen: Mareike Berger – Pia Schulze-Schwering (1), Rüya Özlü (5), Hülya Özlü, Fenja Janssen (6), Anna Fehrens (2), Jana Lange (2), Linda Baranek, Jana Keller (1), Stefanie Reimann (1), Daniela Primus (4), Laura Wassermann (1).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"