Koldinger SV wünscht sich mehr Beteiligung aus dem Ort
Koldingen. Ob Parkplatzfest oder Adventsmarkt – der Koldinger SV bietet jedes Jahr mehrere öffentliche Veranstaltungen an. Das Problem: „Aus dem Ort kommen leider nur wenige Bürger zu den Veranstaltungen“, sagte Fußball-Spartenleiter Thomas Kurpjeweit heute während der Jahresversammlung des Vereins. . "Wir stellen wirklich tolle Veranstaltungen auf die Beine mit hohem ehrenamtlichen Aufwand. Ich wünsche mir, dass auch die Bürger zu uns kommen und mitmachen", sagte Kurpjeweit auch in Richtung des Ortsbürgermeisters Heinrich Lindenberg. "Das soll jetzt nicht als Kritik ankommen, eher als Anregung, mehr Werbung für die jeweiligen Anlässe zu machen", fügte Kurpjeweit hinzu.
Trotzdem blickte der Vereinsvorstand heute auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zuück. Im Bereich Fußball stieg die Alte Herren in die Kreisliga auf, die 1. Herrenmannschaft schaffte es bis ins Bezirkspokalfinale, verlor aber gegen den TuS Sulingen. Aus dem Jugendbereich berichtete Spartenleiter Marco Weber von einer optimal funktionierenden Spielgemeinschaft mit dem TSV Pattensen.
Während der Versammlung wurden auch verschiedene Vorstandsposten neu gewählt. Wolfgang Büthe als 1. Vorsitzender, Frank Mitschker als Schriftführer, Hauptsportwart Thomas Kurpjeweit, Karl Bode als Sozialwart, Jens Tous als Schiedsrichterobmann, Lea Mitschker als Spartenleiterin Pétanque und Gabriele Springborn als Spartenleiterin Halle wurden von den 55 anwesenden Mitgliedern in ihren Ämtern wiedergewählt. Der seit August als kommissarischer Kassenwart tätige Niklas Starke wurde einstimmig zum Kassenwart gewählt.
Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung: Ekke Geisel und Arnold Wiemers waren leider nicht anwesend und konnten somit ihre Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft nicht persönlich entgegennehmen.