Axel Müller geht im Wahlkampf neue Wege
Pattensen. Mit einem völlig neuen Format mischt der Bürgermeisterkandidat Axel Müller den Wahlkampf auf: Durch das Angebot an alle Bürger, ihn zu sich nach Hause einzuladen, möchte er erfahren, was den Pattensern besonders am Herzen liegt. . "Es ist schön und gut, Flugblätter zu verbreiten und Kugelschreiber zu verteilen, mir reicht das aber nicht", beschreibt der 56-jährige Verwaltungsfachmann seine Motivation für die Aktion. "Ich möchte mich ausführlich mit den Menschen unterhalten, erfahren was sie bewegt und ihnen darlegen, wie ich die vor uns stehenden Herausforderungen lösen möchte."
Dieses neue Konzept setzt sich deutlich von dem ab, was bisher in Pattensen im Kommunalwahlkampf üblich war. Durch die persönlichen Gespräche in vertrauter Atmosphäre verspricht sich der Kandidat einen intensiven Austausch mit den Bürgern. "Ich möchte gerne über die kommunalpolitischen Fragen diskutieren, freue mich aber besonders auch auf private und persönliche Themen – gerne stelle ich den Leuten in lockerer Umgebung auch den Menschen hinter dem Kandidaten vor", so Axel Müller.
Ein Gesprächstermin ist auf verschiedenen Wegen zu bekommen. Telefonisch unter (01 62) 2 32 99 45 oder per E-Mail-Adresse unter mueller@mueller-fuer-pattensen.de. Weitere Informationen zu den Treffen gibt es auch auf der neuen Homepage des Kandidaten www.mueller-fuer-pattensen.de oder auf seiner Facebook-Fanseite www.facebook.de/muellerfuerpattensen.
"Ich stelle mir ein nettes Gespräch am Nachmittag vor – der Gastgeber kocht Kaffee und ich bringe Kuchen mit", sagt der Kandidat Axel Müller. Neben den regelmäßigen Sprechstunden hofft der CDU-Bürgermeisterkandidat auf eine gute Annahme der Aktion: "Es gibt wohl keine bessere Möglichkeit, sich ein ehrliches Bild von seinem Bürgermeisterkandidaten zu machen", so Müller abschließend.