Hemmingen

Büntebad entwickelt sich sehr gut

HEMMINGEN. Das Büntebad hat im Januar und Februar einen deutlichen Besucherzuwachs im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. Ein Grund dafür sind sicherlich die vielfältigen Kursangebote. Heute wurde wieder ein neuer Kursus gestartet: Jeden Mittwoch von 14 Uhr an wird zukünftig Funktionstraining unter der Leitung der Schwimmschule Aqua Medi Plus angeboten.. "Das ist quasi Bewegungstraining auf Krankenschein", sagt Bürgermeister Claus Schacht-Gaida. Denn: das Angebot steht sowohl allen Interessierten als auch Menschen offen, die mit ärztlicher Bescheinigung am Training teilnehmen. "Seit Herbst letzten Jahres bieten wir offene Kurse an. Die Kurse dauern 30 Minuten und sind im Eintrittsgeld für das Bad inklusive", sagt Badbetriebsleiter Matthias Heinze. Die Aquafitness-Kurse beginnen dienstags um 17 und 18.30 sowie freitags um 20 Uhr.

Insgesamt ist Bürgermeister Schacht-Gaida sehr zufrieden mit der ntwicklung des Bades. Die Besucherzahlen sind im vergangenen Jahr auf 53399 Besucher (2012: 47959 Besucher) gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von etwa neun Prozent – Tendenz steigend. Im Januar lagen die Besucherzahlen schon wieder etwa neun Prozent höher als im Jahr 2013.

"Wir bieten niedrigschwellige Angebote zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis an. Unsere gesteckten Ziele wurden erreicht und in Teilen sogar übertroffen", sagt Schacht-Gaida. Stolz ist er auch darauf, dass das Bad – anders als beipielsweise bei den meisten hannoverschen Bädern – "nur" 300 000 Euro jährliche Zuschüsse seitens der Kommune benötige. "Die Zahlen zeigen, dass die umfangreiche Sanierung des Büntebades die richtige Entscheidung war", sagt Schacht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"