Gesangverein Harkenbleck bestätigt den Vorstand
Harkenbleck. Der Gesangverein Eintracht Harkenbleck hatte Ende Februar zur Generalversammlung eingeladen. Der Vorsitzende Franz Pohl begrüßte die aktiven Sänger und Passiven. Pohl berichtete ausführlich über die verschiedenen Ereignisse, Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr, insbesondere über die Schwierigkeiten mit der Neubesetzung der Chorleitung, nachdem die bisherige Chorleiterin Eva Scharpenberg wegen Babypause aufgeben musste.
Glücklicherweise war die Musikpädagogin Heike Spangenberg bereit, den Posten der Chorleitung zu übernehmen und damit den musikalischen Erfolg bei der 135-Jahrfeiersicherstellen konnte. Es folgte der Bericht des Kassenwartes Detlef Moeller – und anschließend der Bericht der Kassenprüfung durch Werner Heitefuss und Fred Franke über eine exakte Kassenführung. Damit konnte die Entlastung der Kassierer einstimmig erfolgen.
Die Wahl des Vorstandes war satzungsgemäß notwendig. Wahlleiter Hermann Josef Nockher würdigte mit großem Dank die hervorragende Vorstandsarbeit von Franz Pohl. Laut Abstimmung ergab sich eine Wiederwahl des Vorsitzenden Franz Pohl, Kassierer Detlef Moeller und Helga Wolter, Schriftführerin Hannelore Stührwold und Christiane Perl sowie Festausschussleiterin Christine Pohl. Für die zweite Vorsitzende wird nach dem Weggang von Brigitte Nolte noch eine Sängerin dringend gesucht.
Der anwesende Vorsitzende der Gruppe Deister, Friedhelm Franken, nahm die Gelegenheit wahr, eine Auszeichnung für langjährige passive Mitgliedschaft für Franjo Richter und Günther Dorn für jeweils 25 Jahre sowie Karl Dreyer für zehn Jahre zu überreichen.