Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen lässt zwei Punkte liegen
LAATZEN. Da war einiges mehr drin – nämlich zwei weitere Punkte. Aber der BSV Gleidingen hat es heute Nachmittag auf der heimischen Sudwiese nicht geschafft, den SV Uetze 08 in die Knie zu zwingen und damit die Tabellenführung noch weiter auszubauen.. "Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf." Das sagte Marco Greve, sportlicher Leiter beim Fußball-Kreisligisten BSV Gleidingen, heute Nachmittag nach dem Ende der Begegnung gegen den Gast aus Uetze. Mit Recht, denn die BSVer waren 90 Minuten lang die überlegene Mannschaft, es fehlten nur die Tore, besser gesagt: wenigstens ein Tor.
Die Möglichkeiten dazu waren allerdings vorhanden: in der 48. Spielminute setzt Sascha Gross freistehend seinen Kopfball aus acht Metern über die Querlatte, und 15 Minuten danach scheitert Gross am Uetzer Torwart. Das war eine Chance der Kategorie "Einhundertprozentig".
Zwei Minuten später zeigte Schiedsrichter Lorenz Müller einem 08er wegen rohen Spiels die Rote Karte, aber auch die personelle Überlegenheit sollte dem BSV Gleidingen nichts Zählbares einbringen. So endete der Freistoß aus halbrechter Position von Hendrik Vietgen nur an die Torlatte der Uetzer (76.).
Während die Platzherren bis zum Schlusspfiff um weitere Einschussmöglichkeiten bemüht waren, beschränkte sich der Gast auf das Herausbolzen des Balles aus der Gefahrenzone. Zwei Minuten vor Spielende hielten jedoch viele Beteiligte den Atem an – aber der Volleyschuss aus zwölf Metern von Vietgen flog über das Tor.
BSV Gleidingen: Rieger, Rücker, Wehr, Block, Gross, Hasse, Vaupel, T. Walter (ab 62. Vietgen), J. Walter, Schneeberg (ab 62. Kalski), Manap (ab 78. Barz).