Handball: HSG-Herren landen einen Sieg
LAATZEN. Die Herren der HSG Laatzen-Rethen haben sich heute Nachmittag in der Sporthalle an der Marktstraße unter der Regie ihres Interimstrainers Peter Böhm gegen den TuS Empelde durchgesetzt.. Das könnte ein ganz wichtiger Erfolg sein, denn die gleitende Abstiegsskala in der Handball-Regionsoberliga der Herren lässt am Ende Überraschungen zu. Die Herren der HSG Laatzen-Rethen haben mit dem 29:26 (18:11-Erfolg) gegen den Gast aus Empelde zwei wichtige Punkte eingespielt.
Interimstrainer Peter Böhm, er wird nur bis zum Saisonende Regie führen, hat schon in der 1. Halbzeit eine gut aufgelegte HSG gesehen, beim Seitenwechsel stand es 18:11 für die Gastgeber. Und auch im zweiten Spielabschnitt ließ sich der spätere Sieger nicht überraschen, auch wenn der Vorsprung schmolz.
Die Tore der HSG Laatzen-Rethen warfen Kiehl (11), Laes (5), Witte (4), Vallei (3), Reitmann (2), Schäfers (2) und Görlich (1).
Die Damen der HSG Laatzen-Rethen zeigten im Heimspiel gegen den DJK Blau-Weiß Hildesheim zwei Schwächephasen: Nach 13 Minuten lag der Gastgeber 1:9 zurück, und nach dem 15:17-Zwischenstand folgte die nächste dünne Zeit, der Gast aus Hildesheim zog auf 22:15 davon, dass war Mitte der 2. Halbzeit die Vorentscheidung. Bei der Schlusssirene lag die HSG Laatzen-Rethen 20:24 zurück.
HSG Laatzen-Rethen: Mareike Berger – Rüya Özlü (4), Hülya Özlü, Fenja Jansen (2), Anna Fehrens (1), Iris Bruns, Jana Lange, Melanie Bernstein (2), Linda Baranek (1), Jana Keller (2), Stefanie Reimann (1), Charlin Klemens (2), Daniela Primus (5), Julia Niedenza.