Gelungenes Haxenessen der Feuerwehr
Ingeln-Oesselse. Am Sonnabend lud die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse ihre Mitglieder zum Haxenessen in das Gerätehaus in der Bokumer Straße ein. Organisiert wurde dieses Festmahl durch den personell neu strukturierten Festauschuss der Ortswehr Ingeln-Oesselse. . Um 19.15 Uhr eröffnete Lina Kasten mit einer kurzen Vorstellung das Haxenessen. Die zahlreichen aktiven, fördernden sowie passiven Mitglieder der Ortswehr durften nun neben kühlen Getränken, eine schmackhafte Haxe mit Sauce, Sauerkraut und diversen Brotsorten genießen.
Auch der Service darf bei solchen Veranstaltungen nicht fehlen: Durch den Festauschuss wurden freiwillige Helfer der Einsatzabteilung bereitgestellt, welche sich den ganzen Abend über um das Wohlsein der Gäste kümmerten und kellnerten. Die Bilanz des Abends ist wie auch in den vorrangehenden Jahren mehr als gut, im prall gefüllten Gerätehaus fanden sich über 80 Angehörige der Ortsfeuerwehr zusammen. Die bestellten Haxen, sowie die dazugehörigen Beilagen wurden durch die Gäste restlos verspeist.
Durch Ortsbrandmeister Frank Bezdiak wurde gegenüber den Festauschuss ein großes Dankeschön im Namen der Gäste ausgesprochen. Er bedankte sich zudem bei dem Engagement der freiwilligen Helfer, welche durch das Kellnern zu der Gemütlichkeit am gesamten Abend enorm beigetragen haben. Nach den Speisen ließen die Mitglieder der Ortswehr den Abend in geselliger Runde ausklingen.