Fußball: TSV Pattensen II gewinnt im Nachholspiel
GOLTERN. Mit dem 2:1 auf dem Ascheplatz des TSV Goltern hat der TSV Pattensen II drei wichtige Punkte geholt. "Damit wird der Abstand zu den beiden Tabellenletzten wieder etwas größer. Das nimmt ein wenig den Druck", sagte Spielertrainer Stephen Kroll nach dem Spiel.
Über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg in Ordnung. In der 17. Minute verfehlte Kroll nur knapp aus 15 Metern das Tor. Sein zweiter Versuch nach einer abgewehrten Ecke landete in der 45. Minute bei Jannik Bertram, der den Ball mit dem rechten Fuß annahm und dann mit dem linken Fuß die 1:0-Führung erzielte. Direkt nach Wiederanpfiff hatte sich der TSV Pattensen noch nicht richtig sortiert, das nutzte Murat Gündüz zum 1:1-Ausgleich.
In der 62. Minute hatte Pattensens Fabian Kabuss die große Möglichkeit zum 2:1, doch sein Kopfball wurde vom Golterner Torwart sensationell gehalten. Trotzdem konnte sich Kabuss noch in die Torschützenliste eintragen: Er spielte im Fünfmeterraum quer auf Maximilian Knoch, der aus drei Metern nur den Pfosten traf, aber von da wieder zu Kabuss zurückprallte, der dann keine Mühe zum umjubelten 2:1-Siegtreffer hatte.
"Das war Tor zum 2:1 war sicherlich etwas glücklich, aber wir haben uns die drei Punkte auf dem knochenharten Ascheplatz redlich verdient. Dass wir in guter Form sind, haben wir gegen TuS Seelze und SV Gehrden schon bewiesen, jetzt haben wir uns endlich auch einmal belohnt", resümierte Kroll.
TSV Pattensen II: Ferranti, Gritzka, J. Bertram, Preik, H. Bertram, Kabuss, Knoch (71. Thormann), Teklenburg, Kroll, Geiger, Gülzow.