„Fair bringt mehr“: Endspurt für Bewerbungen
REGION. Noch bis zum 30. März sind Kindergärten und Schulen im Geschäftsgebiet der Hannoverschen Volksbank und der Volksbank Celle dazu aufgerufen, sich als Gruppen oder in Klassen bei dem Wettbewerb „Fair bringt mehr – Der Wettbewerb für mehr miteinander“ zu bewerben. Die Projekte sollten Themen wie Fairness, Teamgeist und soziales Miteinander aufgreifen. . Konkrete Beispiele sind unter anderem Streitschlichter- oder Theaterprojekte. Auch bereits begonnene Projekte oder solche, die kurz vor der Umsetzung stehen oder bereits abgeschlossen sind, können bei dem Wettbewerb eingereicht werden.
"Fair bringt mehr" wird von den Volksbanken Raiffeisenbanken in Niedersachsen und Bremen initiiert. Unterstützt wird der Wettbewerb von Partnern aus Politik, Medien und Sport aus der Region. In den letzten acht Jahren haben mehr als 40 000 Kinder und Jugendliche aus Niedersachsen und Bremen bei dem Wettbewerb mitgemacht. Eine Jury wird im Mai die besten Ideen auswählen und entscheiden, welche Projekte Preise im Gesamtwert von 25 000 Euro erhalten.
Einsendeschluss für die Projektbeschreibungen ist der 30. März. Alle Informationen rund um den Wettbewerb gibt es bei der Hannoverschen Volksbank und der Volksbank Celle oder online unter www.fair-bringt-mehr.net. Die Gewinner auf regionaler Ebene werden am 8. Mai geehrt, die Landessieger werden am 11. Juni im Rahmen einer großen Preisverleihung in Hannover ausgezeichnet.