„Senna’s Imbiss“ öffnet nächste Woche wieder
Pattensen. Viele Pattenser haben in den vergangenen Wochen Geld für Senna’s Imbiss am Rewe-Markt Auf der Burg gespendet. Am Montag wird Inhaber Beqa Shkelzen wieder öffnen – mit einem gebrauchten Imbisswagen.. Die Anteilnahme am Schicksal von Beqa Shkelzen war riesengroß. Sein Imbisswagen wurde von Unbekannten in Brand gesteckt, der Inhaber verlor dadurch seine Existenzgrundlage. "Viele Pattenser haben für mich gespendet. Dafür bin ich unendlich dankbar. Leider hat das Geld gerade einmal gereicht, um meine laufenden Kosten zu decken", sagt Shkelzen. Der abgebrannte Wagen war noch längst nicht abbezahlt und die Versicherung zahlt nicht so viel, um einen neuen Wagen kaufen zu können.
Durch einen glücklichen Zufall scheint sich nun doch noch alles zum Guten zu wenden. "Ich habe über einen Bekannten einen Kontakt zu einem Imbisswagenbesitzer bekommen, der den Wagen seit mehr als einem Jahr nicht mehr nutzt. Und der Wagen ist auch noch fast genauso ausgestattet wie der alte Wagen. Wir haben uns auf eine Ausleihe geeinigt, und wenn alles gut läuft, möchte ich den Wagen irgendwie kaufen", sagt Shkelzen.
Momentan laufen noch kleinere Arbeiten, um den Wagen für den Betrieb vorzubereiten. "Am Montag will ich loslegen, spätestens aber am Dienstag", sagt Shkelzen, der sehr froh über die jetzige Entwicklung ist. Das Speisen- und Getränkeangebot wird genauso wie vorher sein. "Für die Kunden ändert sich nichts. Ab nächster Woche bin ich wieder für die Pattenser da", sagt der Imbisswagenbetreiber.