110 & 112

Feuerwehr befreit zwei junge Frauen aus Aufzug

Laatzen. Gestern gegen 11.48 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen in die Albert-Schweitzer-Straße (Hochhaus an der Erich-Panitz-Straße) aus. Laut Aussage des Hausmeisters bestand der Verdacht, dass der Mieter einer Wohnung im 9. Obergeschoss hilflos in der Wohnung liegen könnte. Die Tür musste gewaltsam geöffnet werden. Es befand sich aber keine Person in der Wohnung, allem Anschein nach schon länger nicht mehr.

Heute gegen 14 Uhr wurde in der Marktstraße ebenfalls eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet, da die 89-jährige Bewohnerin auf lautes Klingeln und Klopfen nicht hörte. Wegen geschlossener Rolläden war ein Eindringen über den Balkon nicht möglich, daher wurde auch hier die Tür mit speziellem Werkzeug gewaltsam geöffnet. Die Rentnerin war wohlauf, der Sohn kümmert sich nun um seine Mutter.

Um 16.53 Uhr am heutigen Freitag rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen abermals aus, nun saßen Personen in einem Aufzug in der Wülferoder Straße fest. Zwei junge Frauen waren etwa 20 Zentimeter über dem Niveau vor dem Erdgeschoss mit dem Fahrstuhl stecken geblieben. Die Feuerwehr öffnete die Tür von außen und befreite die beiden Frauen. Beide stiegen unverletzt aus der Kabine.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"