Sport

BSV Gleidingen lässt etliche Chancen ungenutzt

Gleidingen. Der BSV Gleidingen hat in der Fußball-Kreisliga heute gegen den Tabellenletzten MTV Ilten II 2:0 gewonnen und bleibt damit an der Tabellenspitze. Die Gleidinger machten sich dabei das Leben selbst schwer, weil sie etliche Chancen ungenutzt ließen.. Dabei erwischte der BSV heute einen Auftakt nach Maß: bereits nach zwei Minuten erzielte Tosrten Rücker die 1:0-Führung. Was aber danach folgte, brachte die Gleidinger Spieler, die Anhänger und vor allem Trainer Marco Greve zur Verzweiflung. "Wir haben klarste Torchancen und machen die Dinger nicht rein. Allein in der ersten Hälfte drei Lattentreffer, ein weiterer in der zweiten Halbzeit. Das hat das Spiel unnötig spannend gehalten", sagte Greve nach dem Spiel.

Tatsächlich war es ein Spiel auf ein Tor. Die Gleidinger hatten etwa 90 Prozent Ballbesitz, die Gäste kamen in den 90 Minuten nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Gleidinger Tor. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Rücker mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. "Der Sieg ist hochverdient. Aber wir müssen viel mehr Tore erzielen. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon höher führen müssen, dann hätten wir einen deutlich ruhigeren Nachmittag gehabt. An der Chancenverwertung müssen wir arbeiten", sagte Greve.

BSV Gleidingen: Rieger, Busch, Wehr, Bukowski (82. Orth), T. Walter, Block, J. Walter, Vaupel, Kalski (63. Seleman), Rücker, Gross (74. Fischer).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"