1000-Eurospende für einen Kindertransportwagen
PATTENSEN. Als wenn es abgesprochen worden ist – war es aber nicht: der Lions Club Hannover-Calenberg hat dem Familienförderverein Mobile an der Göttinger Straße in Pattensen 1000 Euro zur Verfügung gestellt, und genau so viel kostet ein demnächst benötigter Kindertransportwagen.. Heute Nachmittag sind Götz Schumacher, amtierender Präsident vom Lions Club Hannover-Calenberg, und sein Vereinsfreund Hans-Jürgen Sobiech aus dem Pattenser Ortsteil Hüpede zu Mobile gekommen, um sich bei Annette Köppel, Vorsitzende des Familienförderverein, über das Wirken beim Mobile zu informieren.
"Wir richten demnächst eine zweite Krippengruppe mit fünfzehn Kindern ein", sagte Annette Köppel, "und wir benötigen auch – wie breits für die erste Gruppe – einen Kindertransportwagen." Es komme immer wieder vor, dass Erzieherinnen mit diesen Kindern außer Haus gehen, und für die ganz Kleinen sei dieser Transportwagen eine große Hilfe.
Götz Schumacher und Hans-Jürgen Sobiech betonten gegen über der Vorsitzenden, "dass wir immer wieder gern Geld für eine Einrichtung aus unserem unmittelbaren Umfeld geben." Die 1000 Euro für Mobile stammen aus dem Benefizkonzert, dass der Lions Club Hannover-Calenbnerg in Pattensen vor geraumer Zeit ausgerrichtet hat.
"Wir haben hier bei Mobile immer neue Ideen, aber oft das Geld nicht, um sie umzusetzen." Diese Spende vom Lions Club komme ausgesrochen gelegen, weil dieser Kindertransportwagen mit Gründung der neuen Krippengruppe fällig wird.