Fußball-Nachholspiele: TSV Pattensen peilt Siege an
pattensen. Heute und morgen müssen die beiden Herrenmannschaften des TSV Pattensen jeweils auf heimischer Anlage zu Nachholspielen antreten.. Die 1. Herrenmannschaft erwartet dabei heute Abend von 19 Uhr an in der Landesliga den SV Bavenstedt. "Nach dem Sieg am Sonntag gegen den TSV Mühlenfeld wollen wir auch heute gewinnen und einen ‚Big Point‘ in Sachen Klassenerhalt machen. Aber gegen Bavenstedt wird es eine schwierige Aufgabe, zumal Bavenstedt eine sehr gute Defensive hat", sagt Trainer Hanno Kock vor der Partie. Und gerade die Pattenser Offensive geht heute arg gebeutelt in die Partie. Nicht dabei sind Simon Hinske und Sascha Lieber sowie Christian Eilers, der nach seiner Roten Karte am Sonntag für zwei Spiele gesperrt wurde. Also bekommt erneut Felix Rademacher seine Chance von Beginn an. Am Sonntag hatte der Angreifer, der bisher nicht über eine Reservistenrolle hinaus kam, zum wichtigen 2:0 direkt nach der Halbzeitpause getroffen.
Morgen Abend von 19 Uhr an kommt es in der Kreisliga zum Nachbarschaftsderby zwischen TSV Pattensen II und dem SV Eintracht Hiddestorf. Nach dem 5:0-Sieg am Sonntag beim SC Empelde peilt Pattensens Spielertrainer Stephen Kroll gegen die Eintracht den nächsten Sieg an. "Wir haben in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt, lediglich die Chancenverwertung war alles andere als optimal. Gegen Hiddestorf wollen wir unbedingt gewinnen. Zum einen machen Derby-Siege doppelt Spaß und zum anderen hätten wir mit einem ‚Dreier‘ zu 99 Prozent nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun", sagt Kroll. Personell muss der Trainer gleich auf mehreren Postionen umbauen. Definitiv nicht dabei sind Matthias Behla (beruflich verhindert), Fabian Kabuss (Urlaub), Hendrik Luczak (Klausur) und Joel Mertz (Seminar). Hinter dem Einsatz von Alexander Göllner steht noch ein Fragezeichen. "Wir werden ein paar Spieler aus der ersten Mannschaft und der A-Jugend bekommen und somit eine schlagkräftige Truppe beisammen haben", sagt Kroll.
Die ausführlichen Spielberichte mit Aufstellungen, Torschüzen und Analyse der Trainer beider Partien sind jeweils zeitnah nach Spielende auf LeineBlitz.de abrufbar.