Miersch (SPD) dankt Genossen für die Unterstützung
degersen. Mehr als 100 SPD-Mitglieder sind in diesem Jahr der Einladung des Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch zum traditionellen Calenberger Treff gefolgt. Miersch nutzte den Abend im Dorfgemeinschaftshaus Degersen, um seinen Mitstreitern für den erfolgreichen Bundestagswahlkampf im Herbst zu danken.. Immerhin das beste Erststimmenergebnis bundesweit konnte der Abgeordnete auch dank der Unterstützung der Ortsvereine seines Wahlkreises in der Region Hannover einfahren. Miersch setzte den Fokus ebenfalls auf die anstehenden Kommunalwahlen im Mai.
Dem parteilosen Bürgermeister und Kandidaten für Wennigsen, Christoph Meineke, dankte der SPD-Politiker für die bisherige ausgezeichnete Arbeit. Miersch kündigte ihm und der ebenfalls anwesenden Kandidatin für Pattensen Ramona Schumann sowie den weiteren SPD-Bewerbern in der Region die volle Unterstützung bei den Wahlen an.
Miersch hatte die Tradition eines Calenberger Treffs bei seinem Einzug in den Bundestag 2005 von seinem Vorgänger Horst Schild übernommen. Der Abend hat nicht nur dank der brandaktuellen Informationen aus Berlin Kultstatus in jedem Frühjahr. Themen waren diesmal die Rentenpläne, die Krimkrise und der Mindestlohn. Auch das leckere und selbstgemachte Buffet von Genossin Maria Becker gehört fest zum festen Bestandteil der beliebten Zusammenkunft.