Sport

Sportliches Highlight für den Handballnachwuchs

LAATZEN. Gleich zu Beginn der Osterferien startet die HSG Laatzen-Rethen mit einem sportlichen Highlight für Kinder und Jugendliche: Vom 3. bis zum 6. April nehmen mehr als 50 junge Nachwuchshandballer an der Intersport-Handballschule teil und tauchen tief ein in die Welt voller Spaß, Teamgeist, Training und Wettkampf. . Dafür sorgt die HSG Laatzen-Rethen zusammen mit dem Handball-Camp-Team aus Kiel. Die sechs- bis elf-jährigen Kids werden nach dem Trainingskonzept von Mannhard Bech, dem "besten Jugendtrainer Deutschlands" (Berliner Kurier, April 2013), betreut. Dabei steht die individuelle Förderung jedes Einzelnen im Vordergrund. Technische und koordinative Fähigkeiten werden vermittelt und in altersgerechten Wettkämpfen und Trainingseinheiten geschult.

So werden in diesem Jahr auch der "Ballkönig" und die "Torschützenkönigin" gesucht und ausgezeichnet. Das passende Outfit erhält jeder Teilnehmer vor Beginn des Handball-Camps. Es gibt eine komplette Sportausrüstung, bestehend aus einem Funktionsshirt, einem Shirt und einer Shorts. Für eine angemessene Verpflegung der Jüngsten sorgt selbstverständlich an allen vier Handballtagen das Orga-Team der HSG Laatzen-Rethen.

"Wir haben das einfach mal gemeinsam beschlossen und das Interesse war überwältigend", so der Jugendkoordinator der HSG, Stefan Böhm. Die INTERSPORT Handballschule war bereits nach kurzer Zeit komplett ausgebucht, einige Kids hoffen noch auf der Warteliste. Angehörige und sonstig Interessierte sind eingeladen, mal beim Training in der Sporthalle der Erich-Kästner Schule zuzuschauen oder auch die Kinder während der Wettkämpfe anzufeuern. Trainingszeiten sind am Donnerstag von 13 bis 17 Uhr, am Freitag und Sonnabend wird von 10 bis 15 Uhr trainiert und am Sonntag nochmals von 9 bis 13.30 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"