Germania landet dritten Sieg in Serie
laatzen. Der SV Germania Grasdorf hat heute Abend sein Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga 3:1 gegen den TSV Stelingen gewonnen. Es war der dritte Sieg in Folge für das Team um Trainer Stephan Pietsch.. In den ersten 15 Minuten bestimmte Germania das Spiel, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. "Nach 15 Minuten haben wir plötzlich das Spiel aus der Hand gegeben, und das obwohl Stelingen nicht unbedingt besser gespielt hat", wunderte sich Pietsch. Die Passivität wurde in der 24. Minute bestraft, der TSV Stelingen ging nach einem Konter 1:0 in Führung.
In der Halbzeit nahm sich Pietsch sein Team zur Brust und rüttelte seine Mannschaft lautstark wach. Die Standpauke zeigte Wirkung, denn ab der 46. Minute bestimmten die Gastgeber wieder das Spielgeschehen. Durch zwei Standardsituationen drehte Germania Grasdorf das Spiel: In der 50. Minute traf Leo Fricke nach einem Eckball von Marvin Krüger zum Ausgleich, das 2:1 erzielte Patrick Glage nach einer Ecke von Daniel Reuter. Das vorentscheidende 3:1 erzielte Marco Cyrys im Nachschuss, nachdem der Stelinger Torwart einen Schuss von Milad Dalaf nicht festhalten konnte.
"Das 3:1 ist hochverdient. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, vor allem die Reaktion mit der Steigerung nach der Pause hat mir sehr gut gefallen", sagte Pietsch.
SV Germania Grasdorf: Trambauer, Kyparissoudis, Specht (75. Dalaf), Fricke, Rovcanin, Reuter, Krüger (90. Viebrans), Glage, Maczuga, Dizdar, Capric (65. Cyrys.