MSC Pattensen tritt gegen die Nationalmannschaft an
PATTENSEN. Ein absolutes „Highlight“ erwartet die Motoball-Freunde am Ostersonntag: die deutsche Nationalmannschaft, amtierender Europameister 2013, testet die Spieler des MSC Pattensen. . Bereits am Ostersonnabend findet in der Sonnengeldarena an der Rudolf-Harbig-Straße ein Sichtungslehrgang statt. Von 10 bis 12 Uhr absolviert der B-Kader der Nationalmannschaft ein Konditionstraining und von 15 bis 17 Uhr ein Motoradtraining. Daran werden auch zwei Spieler des MSC Pattensen teilnehmen. Jan Berner (Platz 2 mit insgesamt 63 Toren) und Tobias Hahnenberg (Platz 7 mit insgesamt 38 Toren) wurden vom Nationaltrainer Andreas Misik zu diesem Training eingeladen, um ihr Können weiter unter Beweis zu stellen.
Am Ostersonntag wird es dann ernst. Die Spieler des MSC Pattensen treten zum Testspiel gegen den A-Kader der Nationalmannschaft an (Anpfiff 15 Uhr). Dieses "Motoball-Highlight" sollte niemand verpassen und ist mit Sicherheit eine tolle Alternative den Ostersonntag mit der Familie im Freien zu verbringen. Für die jüngsten Zuschauer hat der Osterhase auch eine kleine Überraschung vorbereitet. Am darauffolgenden Sonntag, 27. April steht die nächste Herausforderung bevor. Der MSC Pattensen bestreitet sein 2. Punktspiel beim Nordmeister Tornado Kierpse.
Damit die anvisierten Ziele – Halbfinale Playoff sowie Nordmeistertitel 2014 – erreicht werden können, hat der MSC für die Fans und alle motoballbegeisterten Leute einen Bus gechartert, um das Team tatkräftig zu unterstützen. Los geht es am Sonntag, 27. April, um 8 Uhr, Abfahrt ist vor der Sonnengeldarena, der Preis pro Person beträgt 20 Euro (ohne Eintrittskarte), voraussichtliche Ankunftszeit in Pattensen 21.15 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort im Clubhaus oder bei Frank Walther (Touristikleiter) unter Telefon (01 73) 72 91 29 oder per Mail unter meisterwalther@me.com möglich.