Pattensen

Media-Manufaktur erweckt alte Sparkassen-Filiale zu neuem Leben

pattensen. Viele wundern sich über die rege Bautätigkeit, die seit Oktober letzten Jahres am alten Hauptsitz der Sparkasse in der Liebigstrasse stattfindet. Hier ist das neue Betriebsgebäude der Media-Manufaktur entstanden. . Als junger Fachverlag hat die von Dominik Ortlepp gegründete Media-Manufaktur drei Fachzeitschriften ins Leben gerufen, die sich alle mit dem Thema Informationstechnologie für Fachentscheider befassen. automotiveIT, carIT & das IT-Wirtschaftsmagazin business impact.

Das 15-köpfige Team kreiert für diese drei Segmente hochkarätige Magazine, Bücher sowie Webseiten und veranstaltet Kongresse für Top-Manager. Hierzu zählt zum Beispiel der automotiveIT-Kongress, der sich in kurzer Zeit zum größten Kongress der CeBIT entwickelt hat auf dem schon Vorstände von Porsche und Audi als Referenten aufgetreten sind. Die Fachmagazine wurden mehrfach für ihre hohe Qualität ausgezeichnet – unter anderem zum Fachmedium des Jahres.

"Wir sind zwar ein kleiner Verlag, haben aber aufgrund des hohen Anspruchs in den Vorstandsetagen der Automobilindustrie einen extrem guten Ruf", sagt Verkaufsleiter Stephan Argendorf. "Deshalb sind wir auch so stark gewachsen. Als wir vor drei Jahren mit dem Büro nach Pattensen zogen, waren wir zu viert." Auch wenn Dach, Fenster und Außenanlagen noch erneuert werden müssen, freut sich das Team, dass nach zwei Jahren Suche endlich ein Standort in Pattensen gefunden wurde – "schließlich kommen wir fast alle aus der Region."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"