Laatzen

Fanfarenkorps überrascht den Nachwuchs mit einer Osterferien-Party

laatzen. Am gestrigen Dienstag ließ das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen den Übungsabend einfach mal ausfallen und veranstaltete für ihre in den Ferien daheim gebliebenen Kids eine Osterferien-Party.

Schnell verwandelte sich der Übungsraum in eine Party- und Tanzarena. Poster aus der Bravo und der Embleme zierten die Wände und auch Luftschlangen durften natürlich bei einer richtigen Party nicht fehlen. Zusätzlich bereiteten zwei Mitglieder verschiedene Kinderbowlen und ein kleines Buffet zu.

"Wir freuen uns sehr, eine so starke Basis an engagierten Kindern und Jugendlichen in unserem Team zu haben. Unsere etwa 20 Kinder und Jugendlichen sind so gut wie unermüdlich beim fleißigen Üben, Musizieren und auch eigene Ideen und Kreativität einbringen. Darum wollten wir unserem Nachwuchs einfach mal ‚Danke‘ sagen und haben ihnen diese kleine Party ermöglicht", sagte der 2. Vorsitzende Jan Petersen.

Die kleine Osterferienparty war nur der Auftakt für eine ganze Reihe geplanter Aktionen für die Kinder und Jugendlichen des bekannten Alt-Laatzener Musikerteams. Dazu verraten wollten die Musiker allerdings noch nichts. "Wir lieben Überraschungen, darum kann ich dazu leider nichts sagen", sagte Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"