Laatzen

Im Notfall sicher den Ausgang finden

laatzen. Die Stadt Laatzen nutzt die Osterferien für verschiedene Sanierungsarbeiten im Erich Kästner-Schulzentrum. . Für etwa 23 200 Euro wird im Forum die Sicherheitsbeleuchtung ausgetauscht. "Die Notbeleuchtung war veraltet und teilweise defekt und wurde komplett neu installiert", erklärte Marcus Türr vom Team Hochbau heute Vormittag. Mit der Sicherheitsbeleuchtung wurden auch die Piktogramme über den Fluchttüren erneuert, die den Schülern im Gefahrenfall helfen, das Gebäude sicher zu verlassen.

Bereits vor den Osterferien hatten Mitarbeiter des Betriebshofes in zwei Klassenräumen die Teppichböden durch Linoleumböden ausgetauscht und Malerarbeiten durchgeführt. Die Kosten dafür betragen etwa 6000 Euro. Momentan kommen zwei Räume im Verwaltungsbereich der Schule in den Genuss einer Runderneuerung. Böden und Decken werden ausgetauscht und eine neue Beleuchtung eingebaut. Durch defekte Stellen am Dach hatten sich Wasserflecken an den Decken gebildet. Die Sanierungskosten betragen etwa 6500 Euro pro Raum.

"Wir arbeiten uns Stück für Stück voran", sagte Türr im Zuge der Arbeiten. In den Sommerferien geht es dann weiter mit umfangreichen Sanierungsarbeiten am Dach des F-Traktes.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"