Sport

Sascha Lieber rettet einen Punkt

PATTENSEN. Der TSV Pattensen hat heute beim Tabellenletzten TSV Fortuna/Sachsenross Hannover die Chance, mit einem Sieg auf Tabellenplatz fünf oder sogar auf Platz vier (Torverhältnis) vorzustoßen, nicht genutzt. Nach weniger spektakulären Leistungen der Gäste reichte es nur zu dem 1:1.. Heute gegen TSV Fortuna/Sachsenross Hannover das Nachholspiel, Sonntag in Pattensen das Rückspiel gegen die Oststädter der Landeshauptstadt: das müsste sechs Punkte einbringen. So dachten zumindest nicht wenige. Daraus ist nichts geworden, denn heute zeigte sich der TSV Pattensen nicht von seiner besten Seite, im Gegenteil: im 2. Spielabschnitt lieferte die Blau-Weißen alles andere als eine gute Leistung ab.

Danach sah es allerdings in den ersten 45 Minuten nicht aus, der TSV Pattensen bestimmt das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen, zeigte einige gute Kombinationen – allerdings ohne dabei zu einer nennenswerten Einschussmöglichkeit zu kommen.

Dann die Überraschung: die Innenverteidigung der Pattenser ist einen Augenblick nicht im Bilde, Tolgahan Davran trifft zum 1:0 (37.). Der bisherige Spielverlauf wird damit auf den Kopf gestellt. Dass die Gäste beim Halbzeitpfiff nicht in Rückstand liegen, haben sie Sascha Lieber zu verdanken: in allerletzter Sekunde zieht er nach einem Steilpass mit dem Ball am Fuß auf und davon, umspielt Torwart Sascha Schneider und trifft aus leicht spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:1. Der Unparteiische pfeifft danach sofort zur Halbzeit.

Wer im 2. Spielabschnitt auf eine ähnlich ansprechende Vorstellung der Pattenser gehofft hatte, wurde enttäuscht. Jetzt häuften sich die Fehlpässe, es fehlten Ideen und scheinbar der allerletzte Siegeswillen. Und auch die Laufbereitschaft nahm zunehmend ab. Unter dem Strich: das Unentschieden ist für die tapfer kämpfenden Fortunen nicht unverdient.

TSV Pattensen: Dennis Ferranti, Kristof Haberberg (68. Ragnar Gülzow), Timo Mertesacker, Jan Marquardt, Nico Liedke, Tobias Krösche, Alexandar Gellert, Christian Tausch (46. Felix Rademacher), Christian Eilers (76. Simon Hinske), Ole Teklenburg, Sascha Lieber.

Die weiteren Ergebnisse der heutigen Nachholspiele: Blau-Weiß Neuhof – HSC Hannover 1:0, SV Alfeld – TSV Burgdorf 3:5.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"