Klassiker der Big-Band-Musik
LAATZEN. Von Glenn Miller über Benny Goodman bis hin zu mitreissenden Rhythmen aus Lateinamerika. Das Swing-Orchester Hannover unter der Leitung von Volker Schulz wird Mittwoch, 30. April, 21 Uhr, in der Immanuel-Kirche in Alt-Laatzen Klassiker der Big Band-Musik präsentieren. Zu hören gibt es die berühmten Titel von Glenn Miller, Benny Goodman oder Count Basie, den Urvätern des Big Band-Sounds. Der Eintritt kostet zehn Euro, Kinder und Studenten zahlen fünf Euro.
Das Swing-Orchester Hannover bietet aber noch mehr: mitreissenden Rhythmus aus Lateinamerika, tanzbaren Disco-Sound und spannende Originaltitel für diese Besetzung. Zudem sind Melodien aus berühmten Filmen oder Musicals im Programm, kurz: Alles, was eine Big Band spielen kann.
Eine beeindruckende, große Band mit dem richtigen Sound und ausgezeichneten Solisten, die vielen Stücken erst den richtigen Pep geben. Seit beinahe 20 Jahren haben sich die etwa 25 Musikerinnen und Musiker dem Big Band-Sound verschrieben zur Freude ungezählter Zuhörer, aber auch zum eigenen Spaß. Denn der wird in diesem Freizeit-Ensemble großgeschrieben.
Das Swing-Orchester Hannover hat sich durch viele Konzerte in den vergangenen Jahren im Großraum Hannover viele Fans und Freunde erspielt, die den klassischen Big Band-Sound besonders mögen. Und wenn Sänger Paul Harwin mit Klassikern von Tom Jones, Frank Sinatra oder Robbie Williams auftritt, ist die Begeisterung doppelt groß.