Rock, Rap und Talk für Prinz und Jagau
laatzen. Die Laatzener SPD lädt zu ein zu Rock, Rap und Talk. Am Dienstag, 29. April, gibt es Rap mit Spax, Rock mit Schumann sowie Talk mit Hauke Jagau, Udo Hetmeier und Thomas Prinz. . Die Veranstaltung beginnt mit dem Rapper Spax aus Hannover, der als Freestyle-Spezialist auf Hip-Hop-Jams Popularität erlangt hat. Im Anschluss tritt Rainer Schumann mit seiner Band auf. Der Schlagzeuger von Fury war von 1987 an Taktgeber und Gründungsmitglied einer der renommiertesten deutschen Bands. Bis ins Jahr 2008, als Fury zum vorerst letzten Mal ausritt.
Jetzt meldet sich Rainer Schumann zurück mit Songs über pure Lebensfreude, Wichtiges und Banales, Sinn und Unsinn. Songs über das Jungsein, Älterwerden, Eltern werden. Durchdrehen, Beziehungswahnsinn, Erfolg haben und alles in Frage stellen. Songs über coole Zeiten, Liebe, Musik und Fußball. Die Zuhörer erwartet eine fantastische Live-Band, die was kann und Bock hat: "Sunshine. Love. Music And Football".
Um ein starkes Laatzen und eine starke Region auch für Kunst und Kultur geht es in einer kurzen Talkshow, die vom Laatzener Jukus-Initiator Udo Hetmeier moderiert wird. Die Veranstaltung findet statt in der Laatzener Feuerwache in Laatzen-Mitte, Sankt-Florian-Weg 3. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Der Veranstaltungsort ist leider nicht barrierefrei zu erreichen. Auf vorherige Anfrage hin wird eine Teilnahme aber trotzdem gern organisiert. Auf dem Feuerwehrgelände stehen nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Besucher werden gebeten, auf dem benachbarten Festplatz (Zufahrt über die Erich-Panitz-Straße) zu parken. Zur Feuerwache besteht von dort ein direkter Zugang.