Deftige Niederlage für die HSG Laatzen-Rethen
LAATZEN. Damit war zu rechnen: in der Regionsoberliga der Herren hat die HSG Laatzen-Rethen heute Nachmittag bei der 3. Vertretung des TSV Anderten verloren, war dabei von der Anfangsphase abgesehen chancenlos.. Das Debüt vom neuen Trainer Lars Schöttker war nicht von Erfolg gekrönt, aber daran war auch nicht zu denken. Die 3. Vertretung des TSV Anderten zeigte sich heute Nachmittag den Gästen in allen Belangen überlegen, vor allem bei der Torausbeute. Zum Teil spielten die TSVer ihre Angriffe wie aus dem Lehrbuch, den einen und anderen Treffer sogar aus dem Stand.
Dass die HSG Laatzen-Rethen 1:0 und etwas später 4:3 geführt hat, taugt nur für die Statistik. Über 9:6, 11:7 und 15:9 wurden beim Stand von 18:9 die Seiten gewechselt. Und dann legten die Anderter erst richtig los: 20:11, 26:13 bis hin zu 35:19. Nach 60 Minuten führten die Gastgeber 40:25.
Philipp Vallei war einmal mehr bester HSG-Werfer, er kommt auf neun Tore. Weiter trugen sich Raimund Wolff (6), Anton Koester (3), Florian Laes (2), Alexander Borchers (2), Stefan Heinemann (1), Robin Görlitz (1) und Stefan Hering (1) in die Torschützenliste ein.