Porsche prallt gegen Baum – Polizei sucht Zeugen
Gestern Abend gegen 22.50 Uhr ist ein 20-Jähriger mit einem Porsche 911 Carrera auf der Hildesheimer Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer ist bei dem Unfall leicht und seine 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden.. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren der 20 Jahre alte Mann und seine 18-jährige Beifahrerin auf der Hildesheimer Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Hinter der Kreuzung Hildesheimer Straße/Wilkenburger Straße/Behnstraße kam er auf regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Porsche 911 zunächst gegen einen Baum. Anschließend touchierte der PKW einen Mast sowie eine Straßenlaterne und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Die Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer wurde ambulant mit leichten Verletzungen in einer Klinik behandelt.
Der Porsche wurde vollständig zerstört. Nach polizeilichen Schätzungen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Hildesheimer Straße in beide Richtungen komplett gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 18 88 zu melden.