Tischtennis-Damen der SV Arnum schaffen den Aufstieg
arnum. In der Saison 2013/2014 gingen drei Damenmannschaften für die SV Arnum in die Punktspiele. Trotz unglücklicher Patzer zu Beginn der Hin- und Rückrundenspiele konnten sich Sabine Kühn, Jennifer Kurpjeweit, Christine Harrenga-Reese und Gisela Drotschmann in der Bezirksklasse den zweiten Tabellenplatz und somit den Relegationsplatz (punktgleich mit dem ersten Platz) sichern. . Da die beiden gegnerischen Mannschaften jedoch auf die Relegation verzichteten, schaffte die Mannschaft den erfreulichen Wiederaufstieg in die Bezirksliga kampflos. In der kommenden Saison wird es für die erste Damenmannschaft also spannende Punktspiele gegen neue Teams geben.
Das nur knappe Verfehlen des Finales der Pokalrunde durch eine 4:6-Niederlage im diesjährigen Halbfinale, lässt hoffen, dass sich die Mannschaft nach dem Aufstieg dieses Mal in der Klasse halten kann.
Die zweite Damenmannschaft der Sparte trat in der Kreisliga an und erreichte den vierten Tabellenplatz in der Staffel. Besonderen Anteil hatte hier Nele Marscholik, die mit 15:2 Spielen eine sehr gute Saison spielte.
Auch die dritte Mannschaft konnte die Saison in der Kreisklasse mit dem dritten Tabellenplatz sehr erfolgreich abschließen. Gemeinsam mit Claudia Kugler, die nach längerer Pause seit dieser Saison das Team wieder unterstützt, können Bettina Dumsch, Elke Kurpjeweit, Hannelore Daubert und Birgit Baudach in der kommenden Saison sicher einen ähnlich guten, wenn nicht noch besseren Tabellenplatz erreichen.