Hemmingen

„Kunst ist, was gefällt“

hemmingen. Die Arnumer Künstlerin Grit Klüver hat heute gemeinsam mit etwa 60 Gästen ihre Ausstellung „Collage wird Acryl“ im Hemminger Rathaus eröffnet. Ihre Bilder werden bis zum 25. Juli in den Fluren und im Ratssaal des Verwaltungsgebäudes zu sehen sein.. Als Innenarchitektin war Grit Klüver schon im Berufsleben kreativ. "Das Studium war sehr vielfältig und hatte viele künstlerische Elemente", sagte die Künstlerin heute Nachmittag.

Vor acht Jahren hat die Arnumerin begonnen, mit Acryl zu malen. "Acryl bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, das hat mich sofort fasziniert", sagte Klüver. Ein Jahr später ließ sie sich von Bildern von Kurt Schwitters inspirieren, der weggeworfene Gegenstände wie Bonbonpapier oder Kino-Tickets für seine Collagen verwendete. Letztlich verband Grit Klüver ihre Collagen und die Acryl-Malerei miteinander: sie erstellte Collagen und überträgt diese dann mit Acryl auf Leinwand.

Aber nicht nur künstlerisch ist Grit Klüver aktiv. Als Rhönrad-Trainerin beim SC Hemmingen-Westerfeld, Dozentin an der Volkshochschule, Mitglied der Gitarrengruppe der Kirchengemeinde Arnum und Mitglied im Netzwerk für Flüchtlinge ist sie vielfältig engagiert.

Die Ausstellung im Rathaus ist bis zum 25. Juli zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen: Montag, Dienstag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr sowie Montag von 15 bis 18 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"