Laatzen

Gleidinger Grundschule gewinnt Wasserball-Stadtmeisterschaft

laatzen. Gestern fand im aquaLaatzium die 4. Stadtmeisterschaft der Laatzener Grundschulen im Mini-Wasserball statt. Den ersten Platz sicherte sich die Grundschule Gleidingen.. Die Grundschule Rethen landete auf dem zweiten Platz, das Team I der Grundschule Im Langen Feld auf dem dritten. Die Grundschule Alte Rathausstraße wurde Viertplatzierte. Den fünften Platz teilten sich die Grundschulen Ingeln-Oesselse, Pestalozzistraße, Grasdorf sowie das Team II der Grundschule im Langen Feld.

"Ich freue mich, dass Sie diese Meisterschaft möglich gemacht haben", bedankte sich Bürgermeister Thomas Prinz bei den Schülern, Lehrern sowie der Sportlichen Vereinigung Laatzen (SpVg). Anschließend gratulierte Prinz allen Grundschulmannschaften zum Erfolg und überreichte Siegerpokale, Medaillen und Urkunden. Jeder Schulmannschaft wurde aus dem Kreis der Vereinsschwimmer ein Coach zur Seite gestellt, der die Nachwuchs-Wasserballer auf den Wettkampf vorbereitete.

"Am Erfolg der Gleidinger Mannschaft lässt sich erkennen, in welcher Leistung die gezielte Förderung einer Sportart mündet", freut sich Prinz. Vielleicht sei dies auch ein gutes Beispiel für andere Sportarten. Wasserball habe in Laatzen eine besondere Bedeutung, freut sich Bürgermeister Thomas Prinz bei der Siegerehrung. So sind die Wasserballer der SpVg in der Bundesliga vertreten. Am vergangenen Wochenende hat der Verein die erste Landesmeisterschaft in der Klasse U9 ausgerichtet. Nach dem Erfolg der heutigen Wettkämpfe hat die SpVg zugesichert, auch im nächsten Jahr eine Stadtmeisterschaft austragen zu wollen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"