HemingWay e.V. präsentiert sich bei der NDR-Plattenkiste
hemmingen. Nach einem Rundgang durch das Landesfunkhaus Niedersachsen am Maschsee ging es für eine Delegation von HemmingWay e.V. zur „Plattenkiste“ ins Studio von NDR 1. Hier gab es gestern Mittag viel zu erzählen. . Katrin Müller, Jörg Lorenz und Toralf Lührmann unterhielten sich mit NDR 1-Moderator Michael Thürnau über die Aktivitäten des Vereins. Frei nach dem Motto "Was Du schon immer in Hemmingen machen wolltest, aber bisher nicht wusstest wie und mit wem" hat HemmingWay e.V. seit seiner Gründung im Frühjahr 2011 zahlreiche Aktionen ehrenamtlich auf die Beine gestellt.
Dazu gehörten zum Beispiel Open Air-Tanzevents und Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz, der Bandcontest "Hemmingwave", die Hemminger Fotozeitreise "Aus gestern wird heute" und vieles mehr. Bei der "Plattenkiste" war außerdem ein vom Verein ausgesuchtes Musikprogramm zu hören, bei dem "Aloha He" von Achim Reichel nicht fehlen durfte.
Müller, Lorenz und Lührmann berichteten auch über die neue HemmingWay-App mit WM-Tippspiel, den Auftritt der HemmingWave-Siegerband kollekitv22 bei der N-Joy-Starshow am 31. Mai in Hannover und das nächste Open-Air-Tanzevent, das am 28. Juni 2014 auf dem Rathausplatz stattfindet. Passend zur Fußball-WM heißt es dann "Viva la Samba do Brasil!". Alle sind eingeladen, sich von brasilianischen Sambarhythmen mitreißen zu lassen und die Tanzbeine und Hüften zu schwingen. Die Tanzschule Teichert ist wieder dabei und wird allen Tanz- und WM-Fans ab 18 Uhr umsonst und draußen die Grundschritte des Sambas näher bringen. Weitere Informationen unter www.hemming-way.de.