Laatzen

Wesentlich benutzerfreundlicher

LAATZEN. Auf der neuen Internetseite der Leine-Volkshochschule ist vieles anders, um einiges informativer und auch tauglich für Smartphone und Tablet.. Wer von heute an die Internetseite der Leine-Volkshochschule aufruft und die bisherige kennt, wird überrascht sein: sie ist übersichtlicher, informativer und vielfältiger. Heute haben VHS-Geschäftsführer Gerold Brockmann sowie seine Mitarbeiter Bjoern Schoof und Iris Stövesand die neue Seite vorgestellt.

Wenn Sonntag das VHS-Sommersemester startet, haben Interessierte nun die Möglichkeit, sich zum einen über das Angebot der Bildungseinrichtung sowie über freie Plätze in Kursen und Veranstaltungen zu informieren. "Wir nehmen auch gern die Meinung der Kunden entgegen", sagte Bjoern Schoof. Zudem könne auch eine Buchung vorgenommen werden.
"Es wird angezeigt, wann welche Veranstaltungen oder Kurse starten, ob sie bereits ausgebucht sind und ein Interessent auf die Warteliste kommen kann oder ob es noch frei Kapazitäten gibt", betont Gerold Brockmann. Zu erfahren sei ebenso, ob und wenn ja in welchen Örtlichkeiten – also Hemmingen, Laatzen und Pattensen – Kurse stattfinden.

Wer mit einem Dozenten kommunizieren möchte, hat dazu ebenfalls die Möglichkeit. Er kann sich über sein Passwort dazu einloggen. Und: auch die VHS-App steht zur Verfügung. Neu: der VHS-Newsletter.

Buchbar sind noch alle Kurse für das Sommersemester vom 1. Juni. bis zum 31. August 2014. Wer sich schnell bis zum 15. Juni über die Homepage anmeldet, bekommt einen Preisnachlass von zehn Prozent auf die Kursgebühr, teilt Geschäftsführer Gerold Brockmann erfreut mit. Nähere Infos gibt es unter www.leine-vhs.de

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"