Sport

Zuschauer sehen acht Tore im Derby

pattensen. Der TSV Pattensen II hat das Nachholspiel gegen den TSV Gestorf gestern Abend dank zweier später Tore 5:3 gewonnen.. Für die Zuschauer entwickelte sich eine unterhaltsame Kreisliga-Partie. Dabei war es weniger das fußballerische Niveau, sondern die vielen Tore, die das Spiel sehenswert machten. Nach einem Freistoß von Torben Zacharias brachte Hendrik Luczak den TSV Pattensen in der 21. Minute per Kopfball in Führung. Der Torjubel war kaum verhallt, da schloss Jochen Sterling einen Konter zum 1:1-Ausgleich ab (23.). In der 32. Minute nutzte Sven Mertens einen Fehler in der Pattenser Abwehr und erzielte das 2:1 für die Gäste. Doch noch vor der Halbzeit gelang den Gastgebern das 2:2. Alexander Geiger wurde im Strafraum gefoult, den Strafstoß verwandelte Matthias Behla sicher.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV Pattensen den besseren Start. Spielertrainer Stephen Kroll bediente Stephan Bertram, der aus kurzer Distanz zum 3:2 traf. Doch auch dieser Treffer sollte noch nicht zum Sieg reichen. Christian Kroll erzielte per direktem Eckstoß das 3:3 (79.) für die Gestorfer. Die Gastgeber hatten aber auch dieses Mal die richtige Antwort parat. Geiger flankte im Strafraum auf Stephan Bertram, der per Kopf aus drei Metern das 4:3 erzielte (83.). Nach Vorlage von Kroll sorgte Hendrik Bertram in der 88. Minute für die Entscheidung zum 5:3. "Ein Unentschieden wäre vom Spielverlauf sicherlich auch in Ordnung gewesen. Aber wir beschweren uns sicherlich nicht über den Sieg im Derby und nehmen die drei Punkte mit", sagte Kroll nach der Partie.

TSV Pattensen II: Hesselbarth, Behla, Gritzka, Gabel, Luczak (46. Koch), Zacharias (54. Weber), Thormann, H. Bertram, Kroll, S. Bertram, Geiger.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"