Sport

Fußball-Kreisliga: Der 30. Spieltag

REGION. Das war ein Herzschlagfinale im Kampf um Tabellenplatz zwei in der Staffel 1. Der bisherige Tabellendritte, der BSV Gleidingen, besiegte Yurdumspor Lehrte 3:0, der bisherige Zweite, MTV Rethmar, den SV 08 Uetze „nur“ 3:1 – damit ist der punktgleiche BSV Gleidingen Vizemeister hinter dem TuS Altwarmbüchen und wird an der Bezirksliga-Relegation teilnehmen.. Riesenjubel beim BSV Gleidingen: die Mannschaft hat mit dem 3:0-Heimsieg am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 den 2. Tabellenplatz in der Staffel 1 zurück erobert. Nach der torlosen 1. Halbzeit schoss Hendrik Vietgen die Platzherren 2:0 (57. und 77.) nach vorn, den dritten Treffer steuerte Sascha Gross in der Schlussminute bei. "Von den ersten 15 Minuten abgesehen haben wir in der ersten Halbzeit schlecht gespielt, bei einigen lagen die Nerven blank, sie waren den Anforderungen im Kopf nicht gewachsen, haben sich mental ausgeklinkt", sagte BSV-Trainer Marco Greve. In der Halbzeitpause sei es in der Kabine sehr, sehr laut geworden. "Ich denke, dass ich einigen auf die Beine geholfen habe." Dienstag spielt der BSV Gleidingen das erste Relegationsspiel bei Sportfreunde Ricklingen, Vizemeister der Kreisliga Hannover-Stadt, Anpfiff wird um 19 Uhr sein. Der Verlierer spielt Freitag gegen Germania Hagen (mehr darüber Montag).

BSV Gleidingen: B. Schneeberg, Wehr, Von der Ah, Block, Rücker (75. Nuri), Gross, Hasse (46. Manap), Vietgen, Vaupel (46. Orth), T. Walter, T. Schneeberg.

Aufsteiger FC Rethen hat das Spieljahr mit dem 3:1-Erfolg beim FC Neuwarmbüchen beendet. Dabei lagen die FCer aus Rethen zunächst 0:1 (49.) zurück, Christoph Schrader (72.), Kenan Demir (77.) und Dennis Schueler (81.) sorgten mit ihren Treffern am Ende noch für die drei Punkte.

FC Rethen: Gehrke, Wiering (52. Schueler), Szczesniak, Schrader, Pohl, Duda, Demir, Samast, Kirschmann, Asensio, Rose.

Mit dem 2:1-Sieg beim SSV Kirchhorst feiert die Spvg Laatzen den dritten Sieg in Folge, bleibt aber Tabellenvorletzter. Dabei unterlief Steven Kahl nach fünf Minuten ein Eigentor, das machte er in der 44. Minute mit seinem Tor zum 1:1 aber wett. Der Siegtreffer geht auf das Konto von Nils Hurkuck (82.).

SpVg Laatzen: Sonntag, Janssen, Herrmann (71. Schindelhauer), Schnellbächer, Petrucci, Kahl, Aslan (87. Ussatschij), Möhring, Nowak, Hurkuck, Hoffmann.

In der Staffel 3 beendete der lange vom Abstieg bedrohte SV Wilkenburg das Spieljahr mit dem unverhofften 2:1-Erfolg beim SV Weetzen. Nach der torlosen 1. Halbzeit schoss zunächst Ömer Altinova das 0:1 (56.), doch der Gastgeber kam per Strafstoß zum 1:1. Acht Minuten vor Spielende erzielte Dennis Ulrich per Freistoß das 1:2. "Es ist schön, dass die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Rüdiger Hoffmann zum Abschied mit diesen Sieg und zudem den Klassenerhalt geschenkt hat", sagte SVW-Pressewart Martin Volkwein.

SV Wilkenburg: Möller, Weitemeier (76. Finke), Janzhoff, H. Focke, Icel, Ulrich, Storey, A. Focke, Altinova (87. Secgin), Memis (76. Hansmann), Caglar.

Den fünften Sieg in Folge feiert Eintracht Hiddestorf, der TSV Goltern ist 3:2 geschlagen worden. Alexander Zentner war dabei dreifacher Torschütze (25. 62. und 67.). Der Gast glich zum 1:1 (39.) aus und ging später 2:1 (59.) in Führung.

Eintracht Hiddestorf: Partawie, R. Hassanzeda, Ewert, O. Hassanzeda, M. Maass, Zentner (90. N. Maass), Saris, Wellings , Leineweber, Mauch, Wasner (44. Traupe).

Eine Blamage leistete sich die 2. Vertretung des TSV Pattensen gegen das bisherige Tabellenschlusslicht FC Bennigsen: die 2:6-Heimpleite. Beim Gang in die Halbzeit hieß es 1:1, den Führungstreffer der Gastgeber durch Pascal Raer egalisierte der FC in der 33. Minute. Im zweiten Durchgang zogen die engagierten Gäste auf 6:1 davon, ehe Hendrik Bertram der zweite Treffer (80.) gelang. Der FC Bennigsen hat mit diesem Erfolg den letzten Tabellenplatz an den punktgleichen SC Empelde (0:9 gegen den TSV Gestorf) – aber mit dem nun besseren Torverhältnis – abgegeben.

TSV Pattensen II: Weinkauf, H. Bertram, Behla, Gritzka, Thormann, Luczak, Kroll, Zacharias, Janz, Raer, Geiger.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"