Sport

BSV ist bei Sportfreunde Ricklingen der Außenseiter

LAATZEN. Wenn Dienstag, 19 Uhr, im Beekestadion in Ricklingen das Relegationsspiel zur Bezirkslia beginnt, stehen die Kicker des BSV Gleidingen schon mit dem Rücken zur Wand, denn eine Niederlage würde praktisch das Aus bedeuten.. Für die Sportfreunde Ricklingen ist der 2. Platz hinter dem Mühlenberger SV in der Abschlusstabelle der Kreisliga Hannover-Stadt eine Enttäuschung, sie hatten sich den direkten Bezirksligaaufstieg versprochen. Und es sah lange Zeit danach aus, denn die Ricklinger führten die Tabelle an, aber auf der Zielgeraden sind sie von den Mühlenbergern überholt worden.

Sportfreunde Ricklingen war im Spieljahr 2013/2014 fünfzehn Mal Spitzenreiter und ebenso oft Zweiter, der BSV Gleidingen führte die Tabelle sechs Mal an und war fünf Mal Zweiter.

"Wir wissen, was uns in Ricklingen erwartet", sagte heute BSV-Trainer Marco Greve. Die Ricklinger haben vom TV Badenstedt beinahe eine komplette Bezirksliga-Mannschaft übernommen. "Die sind sehr spielstark, deshalb müssen wir versuchen, sie nicht ins Spielen kommen zu lassen", nennt Greve sein Erfolgsrezept.

Fehlen werden dem BSV Gleidingen neben Torwart Benjamin Rieger auch Routinier Torsten Rücker, er hat sich Sonntag verletzt, sowie eventuell Serhat Manap, er ist angeschlagen. "Aber wir verfügen über einen großen Kader", betont Marco Greve.

Der Verlierer dieser Begegnung trifft Freitag auf Germania Hagen aus der Bezirksliga-Staffel 4. Spielen die Ricklinger und die Gleidinger unentschieden, gibt es nach den 90 Minuten ein Elfmeterschießen. Damit würde der Gegner für Germania Hagen ermittelt.

Sollte der BSV Gleidingen gewinnen, müssen die Ricklinger Sportfreunde in Hagen antreten, ansonsten erwartet der BSV Gleidingen den Bezirksligisten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"