Verdächtige streiten Tat ab
Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige. Die Polizei hat zu dem Raub am 16. Mai zwei Tatverdächtige ermittelt. Einer der Männer hatte einer 67 Jahre alten Frau gegen 17:50 Uhr an der Mannheimer Straße ihre Goldkette vom Hals geraubt.Die 67-Jährige war an der Erich-Panitz-Straße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs gewesen. In einem kleinen Stichweg hinter einem großen Geschäfts-Lagerhaus, der zur Mannheimer Straße führt, bemerkte sie hinter sich einen Mann, der ihr offenbar folgte.
Im Moment des Umdrehens riss ihr der Unbekannte ihre Goldkette vom Hals und flüchtete mit seiner Beute zurück in Richtung Erich-Panitz-Straße (der LeineBlitz hat darüber berichtet). Beamte der Polizeiinspektion Süd stießen im Rahmen ihrer Ermittlungen auf Videoaufnahmen aus einer Stadtbahn. Diese zeigen, wie das Duo dem späteren Opfer folgte. Der Polizei gelang es die beiden 18-jährigen Tatverdächtigen zu identifizieren.
Die mutmaßlichen Räuber streiten die Tat ab und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittler prüfen, ob sie für weitere Raubstraftaten in Frage kommen.