Neunjähriges Kind stirbt nach Verkehrsunfall
LAATZEN. Tragischer Verkehrsunfall an der Stadtbahn-Haltestelle „Laatzen“ in Laatzen-Mitte: ein neunjähriges Mädchen wurde von einem Auto erfasst und starb später im Krankenhaus.. Heute gegen 15.20 Uhr ist eine Neunjährige an der Erich-Panitz-Straße in Laatzen-Mitte von einem Pkw erfasst worden. Das Kind ist wenig später in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen verstorben.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Neunjährige gemeinsam mit ihrer großen Schwester an der Haltestelle "Laatzen" an der Erich-Panitz-Straße aus einem Bus "Messe-Ost" (Richtung stadteinwärts) gestiegen. Die Elfjährige hatte bereits die gegenüberliegende Stadtbahnhaltestelle erreicht, als auch die Neunjährige – vor dem haltenden Bus – über die Fahrbahn lief.
Ein 26-Jähriger, zur gleichen Zeit mit seinem Golf VII auf der zweispurigen Erich-Panitz-Straße stadteinwärts unterwegs, erfasste das neun Jahre alte Mädchen. Es zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, kam unter Reanimationsmaßnahmen mit einem Rettungswagen in eine Klinik und verstarb dort.
Nach dem schweren Verkehrsunfall wurde gegen 17.20 Uhr die Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert. Mit reichlich Wasser und mit einem Besen wurde die Fahrbahn gereinigt und so die Spuren des tragischen Unfalls beseitigt. Um 17.50 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Laatzen-Zentrum wieder frei gegeben werden.