Sport

Pavel Jakunin muss sich Marc Lembach beugen

ARNUM. Das ist schon eine kleine Überraschung – und auch wieder nicht. Denn Marc Lambach hat bei seiner sechsten Turnierteilnahme in Arnum heute zum fünften Mal gewonnen. Als Favorit war aber der Arnumer Pavel Jakunin ins Finale gegangen.. "Es tut mir leid, Pavel." Das sagte im Rahmen der Siegerehrung der Herren 30 Marc Lembach (Kasseler TC). "Ich habe draufgehauen und immer getroffen." Das erklärt den Erfolg des Spielers aus Kassel. 6:3 und 6:1 fertige Lembach seinen Gegner ab.

Marc Lembach fühlte sich nach seinem schweren Halbfinalspiel am Vormittag gegen den Braunschweiger Daniel Höppner (6:4, 6:7 und 7:5) körperlich ausgelaugt, setzte daher alles auf eine Karte: Risiko. Diese Rechnung ist aufgegangen.

Pavel Jakunin hatte in der Vorschlussrunde Bastian Bohlen (Lehrter SV) glatt 6:1 und 6:1 aus dem Wettkampf geworfen, und der Arnumer zog damit auch als Favorit in das Finale.

Im Rahmen der Siegerehrung würdigte die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Hemmingen, Doris Linkhof, das Engagement der Arnumer Tennis-Abteilung. Und Bernd Trambauer, Tennis-Spartenleiter der SV Arnum, bedankte sich bei der großen Schar von Organisatoren und Helfern. "Ohne euren selbstlosen Einsatz wäre das hier nicht möglich gewesen", sagte Trambauer. Zudem bezog der Abteilungsvorsitzende die Sponsoren – überwiegend örtliche – dieses zum 26. Mal angebotenen Veranstaltung mit ein in seinen Dank.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"