110 & 112

Laatzener Feuerwehr hat über Pfingsten viel zu tun

laatzen. Zu mehreren Einsätzen rückte die Laatzener Feuerwehr über die Feiertage aus, es bleib meist bei keinen Feststellungen oder Kleineinsätzen.. Am Freitagabend um 21.53 Uhr brannte eine Teppichrolle auf dem Laatzener Schützenplatz. Beherzte Polizisten löschten die stark qualmenden Flammen mit einem Feuerlöscher. Die Ortsfeuerwehr Laatzen goss anschließend noch einige Kübelspritzen voll Wasser auf die rauchenden Reste.

Am Sonnabend um 19.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem Altenheim in den Schubertweg aus. Dort hatte eine 64-Jährige Bratwürstchen angebraten und war kurz auf die Toilette gegangen. Als sie zurückkam, hatte der Rauch schon die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Heute morgen um 7.31 Uhr verlor ein Peugeot-Fahrer auf der Hildesheimer Straße die Kontrolle über seinen roten Kleinwagen und stieß dabei gegen eine Straßenlaterne. Die Ortsfeuerwehr streute zwei große Säcke Bindemittel auf ausgelaufene Betriebsstoffe und "flexte" die Straßenlaterne ab. Die Unfallstelle wurde danach abgesichert.

Um 12.54 Uhr wurde dann noch ein brennender PKW von der A7 gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Hannover-Wülferode war vor den Laatzenern vor Ort und meldete einen geplatzten Kühler. Beide Laatzener Einsatzfahrzeuge rückten daraufhin wieder ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"