Spvg Laatzen gewinnt erstes Relegationsspiel
LAATZEN. Aufatmen bei der SpVg Laatzen: Gestern Abend ist im heimischen Sportpark Auf der Dehne der FC Bennigsen 3:0 (0:0) besiegt worden. „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, spielten auch zu verkrampft“, sagte SpVg-Trainer Holger Wongel. Sonntag bestreit die SpVg Laatzen bei TSV Mühlenfeld ihr zweites und letztes Relegationsspiel.. In der Anfangsphase hätte der Gast aus Bennigsen durchaus in Führung gehen können. Zunächst verweigerte Schiedsrichter Eckhard Reese den FCer einen Foulelfmeter, wenig später vergaben sie eine sogenannte einhundertprozentige Einschussmöglichkeit.
Auf der anderen Seite war der SpVg Laatzen zu diesem Zeitpunkt nicht anzumerken, dass es in diesem Spiel schon um sehr viel geht. Erst nach dem Seitenwechsel sollte sich das ändern, und das 1:0 (53.) durch Martin Adamczewski brachte den Gastgeber in Schwung und den Gast auf die Verliererstraße.
Das 2:0 (59.) durch Benjamin Prosenbauer war die Vorentscheidung, die SpVg laatzen beherrschte jetzt das Spiel, hätte noch höher gewinnen können. Aber nur noch das 3:0 (89.) durch Raphael Budny sprang heraus.
Sonntag fährt die SpVg Laatzen zur Reserve des Landesligisten TSV Mühlenfeld, bei einem Sieg würden die Laatzener auch im Spieljahr 2014/2015 in der Kreisliga am Ball bleiben.
SpVg Laatzen: Sonntag, Janssen, Herrmann (70. Hoffmann), Kombo, Kahl, Aslan (84. Budny), Grund (79. Arand), Prosenbauer, Hurkuck, Adamczewski.