Laatzen

Leine-Center: Tritt Rewe die real-Nachfolge an?

laatzen. Seit Bekanntgabe der Metro-Gruppe vor einigen Monaten, den real-Markt im Leine-Center zu schließen, gibt es reichlich Spekulationen über die Nachnutzung der Fläche. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass Rewe der Nachfolger wird. . Center-Manager Alexandros Papadopoulos wollte die Spekulationen nicht endgültig bestätigen: "Es wurden noch keine Verträge unterzeichnet. In den Verhandlungen geht es momentan noch um finanzielle Dinge."

Sollten die ECE-Projektmanagement GmbH und die Rewe-Gruppe Einigung erzielen, würde das bestehende Gebäude nicht abgerissen, sondern kernsaniert werden. Das ist die deutlich günstigere Variante. Im Erdgeschoss soll ein Rewe-Markt installiert werden, im Obergeschoss könnte eine Erweiterung der Ladenstraße mit neuen Geschäften entstehen.

Die Zeit drängt. Der real-Markt öffnet Sonnabend, 5. Juli, zum letzten Mal. Danach benötigt real,- den Rest des Monats für die Rückbauarbeiten. Ab August könnten dann die Sanierungsarbeiten beginnen – falls die Verhandlungspartner bis dahin eine Einigung erzielen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"