Chang Gym eröffnet neues Domizil
laatzen. Nach monatelanger Vorbereitung und jahrelanger Suche hat der Verein Chang Gym e.V. heute sein neues Domizil im Heidfeld eröffnet. Der Verein bietet dort zukünftig Kampfkunst, Kampfsport, Crosstraining und Fitness an. . Die Zeiten des Provisoriums sind endlich vorbei. Sieben Jahre lang hatte der Vereinsvorsitzende Benjamin Ploschka die Trainingseinheiten in der Sporthalle des Erich Kästner Schulzentrums absolviert. "Wir haben einfach Matten auf dem Hallenboden ausgelegt und mit dem Training losgelegt", erzählt Ploschka.
In Zukunft bieten die neuen Räumlichkeiten viel bessere Voraussetzungen. Es gibt jetzt einen mit Matten ausgelegten Trainingsbereich, in dem verschiedene Kampfsportarten (zum Beispiel Kyeok Too Ki), Selbstverteidigung und Kampfkünste für Männer, Frauen und Kinder angeboten werden. "Der Verein verfügt über fünf ausgebildete Trainer, die die Einheiten anleiten und Hilfestellung geben. Außerdem gewährleisten sei auch die Kampfvorbereitung für die Kämpfer, die an Meisterschaften teilnehmen", sagt Ploschka.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40 Euro pro Monat für Erwachsene. Detaillierte Informationen erhalten Interessierte auf der Intertnetseite des Vereins unter www.chang-gym.de.