Laatzen

Die Nachfolge ist noch nicht geregelt

LAATZEN. Für das Copthorne Hotel an der Würzburger Straße in Laatzen, es schließt wie berichtet am 31. Dezember 2014, gibt es noch keine Nachfolgeregelung. „Wir wünschen uns einen finanzstarken und zukunftsorientierten Pächter“, war heute aus der Ebel Bau Grundsstücksgesellschaft mbH GbR, Eigentümerin der Immobilie in Laatzen, zu hören.. "Es soll ein Hotel bleiben." Das sagte heute Vormittag Katja Apitius, Leiterin der zentralen Verwaltung der Ebel-Firmengruppe, auf Anfrage. Eine andere Nutzung, zum Beispiel eine Seniorenresidenz, sei nicht angedacht.

"Wir haben Interessenten, es hat auch schon Besichtigungen des Hauses in Laatzen gegeben", sagte Katja Apitius. "Europaweit und auch von us-amerikanischen Hotelbetreibern wird ein Interesse gezeigt." Zur Zeit gebe es allerdings noch keine konkreten Verhandlungen.

Wie Katja Apitius betont, gehe es der Eigentümerin um einen nahtlosen Übergang des Pachtverhältnisses zum Jahresende. "Damit würde auch das Personal übernommen werden." Einen engen Bewerberkreis gebe es allerdings zur Zeit noch nicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"