110 & 112

Zwei Einsätze für die Laatzener Feuerwehr

laatzen. Gleich zu zwei parallelen Einsätzen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen heute Mittag gegen 13.27 Uhr aus. Eine Brandmeldeanlage (BMA) hatte Alarm ausgelöst und aus einem Gully qualmte es.. Zuerst wurde wegen der BMA in Victor’s Residenz an der Mergenthalerstraße die Ortsfeuerwehr mit Vollalrm alarmiert. Kurz vor dem Abrücken dann noch die Meldung vom rauchenden Gully. Das Tanklöschfahrzeug rückte daraufhin schnell zur Seniorenresidenz aus.

Vor Ort gab es schnell Entwarnung: Mit einem Gummihandschuh war wegen Bauarbeiten ein Rauchmelder abgedeckt worden. Als der Überzug nun entfernt wurde ging der Alarm los. Nach wenigen Minuten rückten die Kräfte dort wieder ein.

Das Löschgruppenfahrzeug fuhr derweil die Einsatzstelle in der Hohenrode an. Aus einem Gully am Wendehammer (Nähe der Kindertagesstätte Wülferoder Straße) qualmte es bei Eintreffen der Retter. Mit 200 Litern Wasser wurde brennendes Laub und "sehr viele Zigarettenstummel" gelöscht. Auch im benachbarten Schacht fanden die Helfer Dutzende Glimmstengel. Bei den Schächten müssen nach Ansicht der Feuerwehr laufend Raucher stehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"