110 & 112

Raubüberfälle in Laatzen – Polizei sucht Zeugen

laatzen. Gestern Mittag hat ein Unbekannter in Grasdorf in der Höfestraße gegen 12.35 Uhr einer 79-Jährigen die Handtasche geraubt. Etwa eine Stunde später ist ein 18-Jähriger an der Ahornstraße von zwei unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei suchzt Zeugen für die Taten.. Die 79-Jährige war von der Höfestraße in Richtung eines Supermarktes an der Straße Am Kamp unterwegs. Zwischen den Häusern ging sie einen kleinen Stichweg entlang und kam an einen Spielplatz, auf dessen Bank ein junger Mann saß. Als die Seniorin diese passiert hatte, spürte sie plötzlich, wie ihr von hinten mit einem Ruck ihre Handtasche entrissen wurde und sah darauf den jungen Mann mit der Beute davonlaufen. Der Gesuchte ist etwa 15 bis 17 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, schlank und hat mittel- bis dunkelblondes Haar. Er trug eine graue anorakähnliche Jacke.

Die zweite Tat ereignete sich gegen 13.20 Uhr an der Ahornstraße, an der der 18-Jährige in Richtung Hildesheimer Straße unterwegs war. Der junge Mann bog gerade in die Bahnunterführung an der Hildesheimer Straße ein, als ihm von hinten die Beine weggetreten wurden und einer der beiden Täter nach seiner Brieftasche in der Gesäßtasche griff. Die beiden Räuber flüchteten unerkannt über die Ahornstraße mit der Geldbörse. Das Duo ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und beide Männer sind von schlanker Statur. Der erste Täter trug ein rotes Kapuzenshirt, sein Komplize ein weißes T-Shirt mit einem Aufdruck auf der Rückseite

.Einen Tatzusammenhang zwischen beiden Raubüberfällen schließt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt aus. Zeugen wenden sich mit Hinweisen zu den beiden Taten oder den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 36 20.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"