Pattensen

SPD-Radler haben Glück mit dem Wetter

pattensen. Eigentlich wollte die SPD mit ihrer Radtour am vergangenen Sonntag dem Sommer entgegen radeln, doch die erhoffte Sonne lachte leider nur auf einem kleinen Teil der Strecke. . Für die etwa 20-köpfige Radler-Gruppe war das jedoch kein Grund, die Pattenser Umgebung nicht in vollen Zügen zu genießen. Zunächst wurde das Piest erkundigt, eine Pattenser Naturidylle, die allerdings nur den etwas älteren Mitradlern noch ein Begriff war.

Dann ging es zur Feste Calenberg, bei der die heimatliche Geschichte ebenso ein Thema war, wie das Geocaching. Auf einem verwunschenen Weg entlang der Giftener Teiche ging es dann über Jeinsen wieder zurück nach Pattensen. Die Tour, die etwas länger als 20 Kilometer lang war, war für alle Mitradler gut zu schaffen und genau rechtzeitig beendet.

Kurz nachdem der letzte Radler Dettmers Hof erreichte, kam ein Regenschauer herunter, der unterwegs sicher keine Freude gewesen wäre. Aber regengeschützt, mit kaltem Getränk und Grillwurst konnte der Regen gelassen abgewartet werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"