Sport

Gute Vorsaison soll bestätigt werden

pattensen. In der vergangenen Saison hat der Landesligist TSV Pattensen die beste Spielzeit der Vereinsgeschichte abgeliefert. Den 5. Platz mindestens wieder zu erreichen, das ist das große Ziel. . Trainer Hanno Kock weiß aber ganz genau, dass das erklärte Ziel zwar realistisch, aber eben auch sehr ambitioniert ist. "Die Mannschaft ist im Jahr zuvor fast abgestiegen, in der abgelaufenen Saison haben wir dann vor allem die Defensive stabilisiert und teilweise sehr gute Leistungen und Ergebnisse erzielt. Um das noch einmal zu schaffen, müssen wir wieder hochkonzentriert arbeiten und in jedem Spiel Top-Leistung bringen. Die Landesliga ist einfach zu stark, um im Schongang erfolgreich zu sein", sagt Kock.

Aus dem aktuellen Kader wird kein Spieler den Verein verlassen. Hinzu kommen in der Vorbereitung mit Mert Topcu, Pascal Raer und Johannes Weber drei Spieler aus der eigenen A-Jugend hinzu. Zudem kommt vom Klassengefährten SV Alfeld der 19-jährige Linus Schnack. "Linus ist flexibel einsetzbar, kopfball- und zweikampfstark. Wir werden viel Freude an ihm haben", sagt der Trainer.

Die Vorbereitung beginnt beim TSV Pattensen am kommenden Sonnabend, das erste Testspiel bestreiten die Blau-Weißen Sonntag, 6. Juli, von 14 Uhr an beim TSV Godshorn. Eine Woche später verbringt die Mannschaft das Wochenende im Trainingslager in Schneverdingen. Dort nimmt der TSV Pattensen Sonntag an einem Blitzturnier mit drei weiteren Landesligisten teil. Wiederum eine Woche später startet der TSV Pattensen traditionsgemäß beim Adiuro-Cup des SV Grmania Grasdorf.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"