Sport

Der Klassenerhalt ist erneut das Ziel

ARNUM. Die Fußballer der SV Arnum gehen – wie schon in den vergangenen Jahren – mit dem Ziel Klassenerhalt in die neue Saison. . "Andere Vereine haben finanziell größere Möglichkeiten und können so höhere Ziele anstreben. In Arnum setzen wir mehr auf Kameradschaft und vor allem auf den eigenen Nachwuchs", sagt Michael Opitz, Trainer des Bezirksligisten.

Nach der überaus erfolgreichen Rückserie der vergangenen Saison blickt Opitz optmistisch auf die bevorstehende Spielzeit. "Der Kader bleibt fast komplett zusammen. Von daher bin ich davon überzeugt, dass wir eine gute Rolle spielen können, wenn wir die Leistungen der Rückrunde auch in der neuen Saison abrufen können", sagt Opitz. Der Trainer wird in der kommenden Saison auf Sebastian Tiemann verzichten müssen, er wird Spielertrainer der 3. Herrenmannschaft. Dafür verstärkt Lukas Süßmilch aus der eigenen A-Jugend den Kader. Als Neuzugang betrachtet Opitz auch Tomke Ellerhoff, der nach fast einjähriger Verletzungspause wieder angreifen will. "Wir sind noch auf der Suche nach Verstärkungen in der Offensive und sind in Gesprächen mit mehreren Spielern, die Verhandlungen dauern aber noch an", sagt Opitz.

Die SV Arnum ist heute morgen in die Vorbereitung gestartet. Das erste Testspiel bestreitet die Mannschaft am Dienstag, 8. Juli, von 19.30 Uhr an beim VfB Eimbeckhausen. Am darauffolgenden Wochenende startet der Hemminger Stadtpokal, bei dem die SV Arnum auf den SV Eintracht Hiddestorf, den SC Hemmingen-Westerfeld und den SV Wilkenburg trifft.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"