110 & 112

B 217: Verursacher flüchtet nach tödlichem Verkehrsunfall

weetzen. Heute Morgen gegen 9 Uhr ist es in der Nachbarschaft des LeineBlitz-Gebietes in Weetzen auf der B 217 in Richtung Hannover zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 53-Jähriger ist bei dem Unfall tödlich und eine 33-Jährige schwer verletzt worden.. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 53-Jährige mit seinem VW Golf in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Auf Höhe der Ortsumgehung Weetzen scherte er auf den linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Ronnenberg aus, um ein anderes Fahrzeug zu überholen.

Nach dem Spurwechsel kam ihm auf seiner Spur ein bisher unbekannter PKW entgegen. Der Golffahrer wich sofort auf den rechten Fahrstreifen aus, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Eine ihm entgegenkommende 33-Jährige konnte mit ihrem Skoda Octavia nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit dem VW zusammen.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Skoda-Fahrerin in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 217 wurde während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt – es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zu dem unbekannten Unfallverursacher dauern an. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dem Unfallhergang geben können oder die B 217 zur besagten Zeit im Bereich Weetzen befahren haben. Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 18 88 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"