Sport

Erste Saisonniederlage für den Spitzenreiter

PATTENSEN. War das eine Freunde unter den etwa 350 Zuschauern heute Nachmittag im MSC-Stadion an der Rudolf-Harbig-Straße: Tornado Kierspe, Spitzenreiter der Bundesliga Nord, ist 5:4 besiegt worden, es ist die erste Saisonniederlage der Südwestfalen.. 1:0-Führung nach dem 1. Viertel, das war natürlich weder eine Vorentscheidung und auch kein Richtungshinweis. Im zweiten Spielabschnitt drehte Tornado Kierspe innerhalb weniger Minuten den Spielstand in die 2:1-Führung, aber eine Sekunde vor der Schlusspfiff glichen die Pattenser aus, alles war weiter offen. Auch der erneute Rückstand der Gastgeber zum 2:3 brachte den MSC Pattensen nicht aus dem Rhythmus.

Aber damit nicht genug, die Gäste legten wieder nach, schafften zwei Tore in Folge und führten damit 4:3. Erneut glich der MSC Pattensen aus und fünf Minuten vor dem Spielende gelang der Siegtreffer. Überragend beim Sieger war der dreifache Torschütze Jan Berner, den vierten Treffer steuerte Tobias Hahneberg bei.

Dieser erfolg ist deshalb so hoch zu bewerten, weil die Pattenser mit fünf Feldspielern auskommen mussten, der Gegner stellte acht. Zudem ist die Revanche für die 0:1-Niederlage in Kierspe geglückt. Mit diesem Erfolg hat der MSC Pattensen seinen 3. Platz in der Tabelle gefestigt.

MSC Pattensen: Sascha Berner, Michel Liebethal, Tobias Hahnenberg, Florian Bühre, Dennis Liebethal, Jan Berner.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"